Wichtig!
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser und laden Sie dann die Seite neu, damit dieser Inhalt angezeigt und genutzt werden kann.
Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser und laden Sie dann die Seite neu, damit dieser Inhalt angezeigt und genutzt werden kann.
Auch der Arbeitsbuchteil bietet sehr abwechslungsreiche Übungsmöglichkeiten. Im Anhang stehen zudem ein umfangreiches Prüfungstraining, sowie der Lernwortschatz zur Verfügung.
Die Übungen im Arbeitsbuchteil sind den Aufgaben im Kursbuch zugeordnet.
Viele farbige Abbildungen im Arbeitsbuchteil motivieren die Lernenden, auch ausserhalb des Unterrichts weiter zu üben.
Durch die Übungsabfolge werden die Lernenden unterstützt, sprachliche Phänomene zu entdecken.
Praxisnahe Lerntipps unterstützen die Lernenden dabei, zu autonomen Lerner:innen zu werden.
Der Lernstoff wird in kommunikativen Kontexten aus dem Alltag in der Schweiz geübt.
Zentrale Besonderheiten werden bewusst gemacht und geübt. Zusätzlich zu den Übungen im Buch ist bei ausgewählten Phänomenen auch noch ein Phonetiktutor verknüpft: ein anschaulicher Clip zeigt und übt die Aussprache ergänzt mit einem zusätzlichen Audiotraining.
Bei jeder Übung ist die Lernzieldomäne angegeben, wie z. B. Wortschatz, Kommunikation (Redemittel), Grammatik, Aussprache, Portfolio ...
In jeder Arbeitsbuchlektion finden die Lernenden mindestens zwei Übungen, in denen die Fertigkeiten Lesen, Schreiben oder Hören im Mittelpunkt stehen. An passenden Stellen inklusive Mediationsaufgabe
Neben echten, kommunikativen Schreibaufgaben, stellt Schreiben im Lehrwerk auch eine wichtige Hilfsfertigkeit dar – für die ausreichend Raum vorgesehen ist.
Die Arbeitsbuchlektion schliesst mit einer Aufgabe ab, die in das eigene Portfolio integriert werden kann.
Für die persönliche Weiterentwicklung und die Dokumentation des Lernfortschritts steht nach jeweils zwei Lektionen ein Lernfortschrittstest zu Verfügung (Wörter, Grammatik, Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben). Der Test kann im Unterricht oder zu Hause durchgeführt werden.
Vor jeder Testaufgabe wird das Lernziel als Kann-Beschreibung formuliert.
Ein Ampelsystem ermöglicht die schnelle Auswertung des Lernfortschritts. Ausserdem ergänzen interaktive Zusatzübungen das Testangebot zu den Themen Wortschatz und Grammatik.
Die im Anhang präsentierten passgenauen Prüfungsteile sind didaktisiert (Training) und können anschliessend im Prüfungsformat ausprobiert werden (In der Prüfung).
Die Prüfungsteile sind nicht an eine Lektion gekoppelt und können je nach Kenntnisstand und Interesse bearbeitet werden.
Die Lernenden bekommen Strategien an die Hand, die bei der Prüfungsvorbereitung und in der Prüfung helfen.
Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto bei Hueber.de an.