Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

© Dragana Gordic - stock.adobe.com
Fr
14.04.
16:00 Uhr - 17:00 Uhr
Webinar
Anmeldung geschlossen
Effiziente Buchstabeneinführung beim Zweitschrifterwerb ukrainischer Kursteilnehmer:innen

Referent/in: David Stops

© Getty Images Plus / iStock / RomoloTavani

Viele der ukrainischen Teilnehmenden in den derzeitigen Kursen sind bereits mit lateinischen Buchstaben vertraut. Viele haben z.B. bereits Englisch gelernt. Das ist Vor- und Nachteil zugleich. Vorteilhaft, weil die Buchstabenformen bereits bekannt sind. Erschwerend, weil die Buchstaben-Laut-Zuordnungen nicht mit dem Deutschen übereinstimmen.

Im Webinar zeige ich Ihnen, wie Sie unter diesen Voraussetzungen, den Anfang einer effizienten Buchstabeneinführung in Ihrem Unterricht mit Schritte Plus Alpha Kompakt gestalten können.

Gut zu wissen

Die Zeitangaben für unsere Webinare beziehen sich, soweit nicht anders angegeben, auf die mitteleuropäische Zeitzone (MEZ).

Bei diesem Webinar ist Anmeldung und Teilnahme für Sie kostenlos.

Dieses Webinar ist schon ausgebucht und es steht leider auch kein Ersatztermin zur Verfügung.

Ihr/e Referent/in

David Stops

David Stops

David Stops, M.Ed. studierte Germanistik und Deutsch als Fremdsprache als Lehramt und unterrichtet seit 2013 in unterschiedlichen Kursformaten.
Seit 2017 gibt er Fortbildungen für Lehrpersonen im Auftrag des BAMF sowie Trägern der Erwachsenenbildung zu verschiedenen Themen.

Er ist spezialisiert auf Alphabeti­sierung fremdsprachiger Erwachsener, Montessoripädagogik in der Erwachsenen­bildung, neue Medien im Unterricht sowie die Prüfungs­vorbereitung. Er lebt und arbeitet in Berlin.

Ihr/e Moderator/in

Portrait Stefan Deinzer – Stefan Deinzer

Stefan Deinzer

... ist DaF-Kursleiter, Trainer für die Zusatzqualifizierung des BAMF und Online-Trainer beim Hueber Verlag.

Die Teilnahme an Webinaren oder anderen Veranstaltungen ist für Sie kostenlos, sofern nicht anders gekennzeichnet.

8. Oktober 2013

So nehmen Sie an einem Webinar von Hueber teil

  • Melden Sie sich zum gewünschten Webinar mit Ihren Daten an.
  • Sie erhalten per E-Mail Ihre Anmeldebestätigung mit dem Link zum virtuellen Seminar-Raum.
  • Loggen Sie sich kurz vor Webinar-Beginn mit diesem Link ein. Verwenden Sie dabei bitte eine aktuelle Version von Google Chrome oder Firefox und achten Sie auf eine stabile Internetverbindung, um eine problemlose Übertragung zu gewährleisten.
  • Im virtuellen Seminar-Raum können Sie sich per Chat mit den Moderator:innen und Kursteilnehmenden austauschen.
  • Nach dem Webinar erhalten Sie per Mail die Teilnahmebestätigung sowie am nächsten Werktag einen Link mit der Videoaufzeichnung des Webinars.
15. Oktober 2019
Nach oben

Sie haben Ihr Passwort für Hueber.de vergessen?

Bitte geben Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen ein Einmal-Passwort per E-Mail, mit dem Sie sich ein neues Passwort erstellen können.