Volltext anzeigen | |
fünf V D E Wortfelder Grammatik Buchstaben ÞĮAlphabet ÞĮTelefongespräch: nach jemandem fragen Adresse ÞĮVisitenkarten lesen ÞĮFormular ausfüllen ÞĮBegrüßung und Abschied ÞĮPersonalien ÞĮLänder ÞĮSprachen ÞĮAussage: Ich bin Lara. ÞĮW-Frage: Wie heißen Sie? ÞĮPersonalpronomen: ich, du, Sie ÞĮVerbkonjugation: heißen, kommen, sprechen, sein ÞĮPräposition: aus Zahlen und Personalien ÞĮbis 20 zählen ÞĮ Interview: Fragen zur eigenen Person beantworten ÞĮFormular ausfüllen Deutschsprachige Länder ÞĮeinfache Informationen verstehen ÞĮFamilie ÞĮPersonalien ÞĮPossessivartikel: mein/meine, dein/deine, Ihr/Ihre ÞĮPersonalpronomen: er/sie, wir, ihr, sie ÞĮVerbkonjugation: leben, heißen, sprechen, haben, sein ÞĮPräposition: in Preise und Mengenangaben ÞĮPreise und Mengenangaben nennen und verstehen ÞĮeinen Prospekt verstehen Mein Lieblingsessen ÞĮGespräche beim Essen verstehen ÞĮüber das Lieblingsessen berichten ÞĮein einfaches Rezept lesen ÞĮLebensmittel ÞĮMengen angaben ÞĮPreise ÞĮ indefiniter Artikel: ein, eine ÞĮNegativartikel: kein, keine ÞĮPlural: Tomaten, Eier ÞĮ Ja-/Nein-Frage: Haben Sie Eier? ÞĮNullartikel: Haben wir Zucker? ÞĮVerbkonjugation: essen Wohnungsanzeigen ÞĮbis eine Million zählen ÞĮWohnungsanzeigen relevante Informationen entnehmen Mein Schreibtisch ist … ÞĮeinen Text über Möbel lesen ÞĮMöbel beschreiben ÞĮFarben ÞĮHaus/Wohnung ÞĮEinrichtung (Möbel, Elektrogeräte) ÞĮWohnungsanzeigen ÞĮdefiniter Artikel: der, das, die ÞĮ lokale Adverbien: hier, dort ÞĮprädikatives Adjektiv: Das Zimmer ist teuer. ÞĮPersonalpronomen: er, es, sie ÞĮNegation: nicht ÞĮWortbildung Nomen: der Schrank der Kühlschrank Tageszeiten ÞĮAngaben zur Tageszeit verstehen und machen ÞĮüber den Tagesablauf berichten Ein Tag in Berlin ÞĮSchilder/Telefonansagen: Öffnungszeiten verstehen ÞĮeine Internetseite verstehen ÞĮUhrzeit ÞĮWochentage ÞĮÖffnungszeiten ÞĮAktivitäten ÞĮ trennbare Verben im Satz: Lara steht früh auf. ÞĮVerbkonjugation: fernsehen, arbeiten, anfangen, schlafen ÞĮPräpositionen: am, um, von … bis ÞĮVerbposition im Satz: Robert macht am Nachmittag Sport. Freizeit und Hobbys ÞĮüber Freizeitaktivitäten sprechen ÞĮein Personenporträt verstehen Reiseland D-A-CH ÞĮeine Reisebroschüre verstehen ÞĮ Interviews über Hobbys verstehen ÞĮWetter und Klima ÞĮHimmelsrichtungen ÞĮFreizeitaktivitäten und Hobbys ÞĮAkkusativ: den Salat, einen Tee, keinen Saft ÞĮ Ja-/Nein-Frage und Antwort: ja, nein, doch ÞĮVerbkonjugation: nehmen, lesen, treffen, fahren, „möchte“ Ich bin heute in die Stadt gegangen. ÞĮüber Aktivitäten in der Vergangenheit erzählen ÞĮHäufigkeit ausdrücken Eine Sprache lernen ÞĮTipps fürs Sprachenlernen ÞĮWichtigkeit ausdrücken ÞĮFreizeitaktivitäten ÞĮWeiterbildung ÞĮLernstrategien ÞĮModalverben: können, wollen ÞĮSatzklammer: Er kann nicht gut singen. ÞĮPerfekt mit haben: Walter hat gefrühstückt. ÞĮPerfekt mit sein: Ich bin in die Stadt gegangen. ÞĮPerfekt im Satz: Bist du schon mal 100 km Fahrrad gefahren? Schritte International Neu 1, Kursund Arbeitsbuch, ISBN 978-3-19-301082-7 © Hueber Verlag | |
« | » |
» Zur Flash-Version des Livebooks |