Deutsch als Fremdsprache

Visuelles Fachwörterbuch Hotelfach

Lernen mit Bildunterstützung: Die Visuellen Fachwörterbücher dienen als praktisches Referenz- und Selbstlernwerk für spezifische Branchen. Sie richten sich an Auszubildende und Berufsschüler mit Deutsch als Zweitsprache, die bereits ein leicht fortgeschrittenes Sprachniveau erreicht haben. Das Visuelle Fachwörterbuch Hotelfach ist bereits der fünfte Titel der Reihe und wurde konzipiert für Auszubildende zur Hotelfachfrau oder zum Hotelfachmann.

Alle enthaltenen Begriffe werden mit Bild oder Foto illustriert und erklären die genaue Wortdefinition auf dem Sprachlevel B1. Zu jedem Begriff gibt es daneben Angaben zur Verwendung und zur Grammatik. Die mehr als 500 Stichwörter sind zudem als MP3-Download erhältlich, so dass auch die richtige Aussprache trainiert werden kann.

Dabei werden grundlegende Arbeitsfelder des Hotelfachs abgedeckt: Von Empfang und Rezeption über Menü und Speisekarte bis hin zu Hygiene und Service. Auch rechtliche Begriffe und Themen der Gesetzgebung im Bereich Hotel sind abgebildet.

Mit seiner Themenvielfalt und der einfach zu überschauenden Struktur ist das Visuelle Fachwörterbuch Hotelfach ein idealer Begleiter. Sei es zum schnellen Nachschlagen, zum Vertiefen und Erweitern der Kenntnisse oder zur Prüfungsvorbereitung.

Visuelles Fachwörterbuch Hotelfach
Buch (ca. 144 Seiten)
MP3-Download
ISBN 978-3-19-067480-0