Englisch

Big Brother Barney

Jugendgerechte Lesestoffe sind das Herzstück der Lektüre-Reihe für Jugendliche im Hueber-Programm. Das gilt auch für Big Brother Barney: Der neue Lektüre-Band richtet sich an jugendliche Englisch-Lernende ab dem 3. Jahr und verlangt einen Wortschatz von etwa 750 Grundwörtern.
Die Geschichte handelt von den Brüdern Toby und Barney, die sich nach dem Verschwinden ihrer Mutter und dem Tod ihrer Großeltern aus den Augen verlieren. Der 16-jährige Toby kommt zu Pflegeeltern, die sich liebevoll um ihn kümmern. Er findet Freunde und entdeckt seine Leidenschaft fürs Fahrradfahren. Immer aber bleibt er auf der Suche nach seinem zwei Jahre älteren Bruder Barney, der in der Großstadt verschwunden ist. Eines Tages taucht Barney vor Tobys Schule auf. Er arbeitet in einer Autowerkstatt und ist in undurchsichtige Geschäfte mit wertvollen Oldtimern verwickelt. Sein Erscheinen birgt Gefahr für die beiden Brüder.
Zusätzlich zum Lektüre-Text beinhaltet der Band ergänzende Übungen für das Leseverstehen. Übungen zum Hörverstehen sind ebenso wie das komplette Buch als Hörversion per Download verfügbar. Wortschatz und Grammatik orientieren sich an den Lehrplänen für Englisch sowie dem Europäischen Referenzrahmen und sind daher eine ideale Ergänzung der Lerninhalte im schulischen Englisch-Unterricht.

Big Brother Barney
Buch (32 Seiten)