deutsch üben Taschentrainer

Praktische Übungsmöglichkeiten für Deutschlernende bietet die Reihe deutsch üben – Taschentrainer aus dem Hueber Verlag. Mit Hilfe der kompakten Taschentrainer werden gezielt einzelne Themen vertieft. Die Reihe umfasst die Titel „Präpositionen“, „Wortschatz Grundstufe“, „Unregelmäßige Verben“, „Zeichensetzung“, „Artikel“, „Das Gleiche ist nicht dasselbe. Stolpersteine der deutschen Sprache“, „Briefe, E-Mails & Co“, „Fit in Grammatik A1/A2“ und „Fit in Grammatik B1“. Die handlichen Bücher können eigenständig, aber auch begleitend zu jedem Lehrbuch eingesetzt werden.
Im Mittelpunkt der Reihe stehen Beispiele und Übungen. Die Grammatik ist bewusst knapp gehalten. Die Lernthemen werden anhand von Alltagssituationen anschaulich vermittelt. Ein besonderes Merkmal ist die abwechslungsreiche Übungstypologie: Lückentexte, Umformungs-, Zuordnungs- oder Satzbildungsübungen machen fit für das entsprechende Thema. Zahlreiche Tabellen verschaffen dem Lernenden zudem einen raschen Überblick. Ein Register ermöglicht darüber hinaus ein gezieltes Nachschlagen.
Egal ob zu Hause oder unterwegs – mit den „deutsch üben Taschentrainern“ wird man schnell zum Meister der deutschen Sprache.

deutsch üben – Taschentrainer
Je 108-176 Seiten