Kleiner Eisbär – Lars, bring uns nach Hause!

Der Kinderbuchbestseller jetzt als zweisprachige Ausgaben

In diesem Jahr ist es ungewöhnlich warm am Nordpol. Lars findet das jedoch nicht schlimm und freut sich auf ein genüssliches Bad im Meer und die Sonnenstrahlen, die auf seiner Nase kitzeln. Auf einer seiner Erkundungstouren durch Schnee und Eis entdeckt er plötzlich ein kurioses Ungetüm im Wasser und kurze Zeit später ein merkwürdiges, sehr langes Tier auf vier kurzen Pfoten, das sich als quirliger Schiffsdackel Fredi herausstellt. Fredi erzählt Lars von zwei Eisbärkindern, die ohne ihre Eltern aufgefunden und von der Besatzung des Forschungsschiffes gerettet wurden. Daraufhin schmieden Lars und sein neuer Freund Fredi einen Plan, wie sie gemeinsam den kleinen Eisbärkindern bei der Suche nach ihren Eltern helfen können.

Mit "Kleiner Eisbär – Lars, bring uns nach Hause" hat Erfolgsautor Hans de Beer das zehnte Abenteuer rund um den sympathischen Polarbär vom Nordpol geschaffen. Die Geschichten um den kleinen Eisbär Lars sind seit über 20 Jahren bei Klein und Groß beliebt. Jetzt liegt das neueste Abenteuer von Lars erstmals als zweisprachiges Kinderbuch in sieben Sprachversionen bei NordSüd/bi:libri vor: deutsch/englisch, deutsch/französisch, deutsch/griechisch, deutsch/italienisch, deutsch/russisch, deutsch/spanisch und deutsch/türkisch. Besonders Kinder, die mit mehreren Sprachen aufwachsen, können mit Lars‘ Hilfe ihre Deutschkenntnisse ausbauen und festigen. Dank des zweisprachigen Aufbaus kommt die Muttersprache jedoch nicht zu kurz. So wird in beiden Sprachen das Sprachgefühl geschult und ganz nebenbei der Wortschatz erweitert. Und eine spannende Geschichte gibt es obendrein für die kleinen Sprachenentdecker zu erleben. Wer dem Abenteuer am Nordpol gerne lauschen möchte, der kann dies dank eines zusätzlichen, kostenlosen MP3-Hörbuchs, das in acht Sprachen von Muttersprachlern gelesen zum Download bereitsteht.

Kleiner Eisbär – Lars, bring uns nach Hause

NordSüd/bi:libri, vertrieben durch den Hueber Verlag