Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

© Dragana Gordic - stock.adobe.com
13. Mai 2023
Fr
7.11.
14:00 Uhr - 14:45 Uhr
Webinar
Online über Zoom – 4. Großer DaF/DaZ-Lehrwerktag der ALM 2025: Bedeutungsvoll lehren – persönlich lernen

4. Großer DaF/DaZ-Lehrwerktag der ALM 2025 (Arbeitsstelle für Lehrwerkforschung und Materialentwicklung): Handlungsorientierter DaF-Unterricht zwischen Grammatikfokussierung und Aufgabenorientierung: Welche Impulse geben Lehrwerke? Die Tagung richtet sich an Studierende bzw. angehende Lehrende sowie bereits tätige Lehrkräfte im Bereich DaF/DaZ. Die Teilnahme ist für alle Interessierten kostenlos!

Referent/in: Ivelina Georgieva

Momente B1.2, Kursbuch plus interaktive Version

Wir lernen dann am besten, wenn wir Inhalte für bedeutungsvoll halten. Bedeutungsvoll wird es für uns, wenn Aufgaben mit unserer Lebenswirklichkeit zu tun haben, mit unseren Ideen, Erfahrungen und Träumen.

Sobald also im Sprachunterricht der Ich-Bezug in aufgabenorientierten Übungen hergestellt wird, kann sich die Verschränkung von angewandtem Wortschatz und der dazu passenden Grammatik prächtig entfalten.Da wird nicht getrennt, sondern kommunikativ zusammengeführt.

Wie das in Lehrwerken von Hueber gelingt, zeigt Ivelina Georgieva an ausgewählten Beispielen aus dem Lehrwerk Momente.

Gut zu wissen

Die Zeitangaben für unsere Webinare beziehen sich, soweit nicht anders angegeben, auf die mitteleuropäische Zeitzone (MEZ).

Klicken Sie auf „Weitere Infos und Anmeldung“, um zur Veranstaltungsseite zu gelangen. Sie werden dabei auf eine externe Website weitergeleitet. Dort steht Ihnen ggf. dann auch eine Anmeldemöglichkeit zur Verfügung.

Ihr/e Referent/in

Portrait von Ivelina Georgieva – Ivelina Georgieva

Ivelina Georgieva

Ivelina Georgieva hat Germanistik/DaF und Romanistik an der TU Dresden studiert. In den letzten 17 Jahren war sie u. a. an der Sprachenakademie Aachen sowie an der Universität und dem Goethe Institut in Mannheim als Sprachdozentin tätig.

Aktuell unterrichtet sie online für das Goethe Institut Santiago de Chile, wo sie mehrere Workshops zum Thema (Online-) Didaktik und Methodik durchgeführt hat.

14. Juni 2018

Die Teilnahme an Webinaren oder anderen Veranstaltungen ist für Sie kostenlos, sofern nicht anders gekennzeichnet.

8. Oktober 2013
14. Juli 2020

So nehmen Sie an einem Webinar von Hueber teil

  • Melden Sie sich zum gewünschten Webinar mit Ihren Daten an.
  • Sie erhalten per E-Mail Ihre Anmeldebestätigung mit dem Link zum virtuellen Seminar-Raum.
  • Loggen Sie sich kurz vor Webinar-Beginn mit diesem Link ein. Verwenden Sie dabei bitte eine aktuelle Version von Google Chrome oder Firefox und achten Sie auf eine stabile Internetverbindung, um eine problemlose Übertragung zu gewährleisten.
  • Im virtuellen Seminar-Raum können Sie sich per Chat mit den Moderator:innen und Kursteilnehmenden austauschen.
  • Nach dem Webinar erhalten Sie per Mail die Teilnahmebestätigung sowie am nächsten Werktag einen Link mit der Videoaufzeichnung des Webinars.
15. Oktober 2019
29. Juni 2020
Nach oben

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gern, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 96 02 96 03
Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 17:00 Uhr, Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Ansprechpartner und weitere Informationen