Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

© Dragana Gordic - stock.adobe.com
Fr
17.01.
14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Webinar
Ausgebucht
Differenzierten Unterricht gestalten – gemeinsam mit KI

Referent/in: Henriette Reiche

Ein Mann arbeitet am Laptop mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz.
© Getty Images / iStock / CHOLTICHA KRANJUMNONG

Die individuelle Förderung aller Teilnehmenden gehört zu den großen Herausforderungen für Sprachlehrkräfte. Binnendifferenzierende Unterrichtskonzepte sorgen dafür, dass alle Lernenden optimal gefördert werden und ihre Potenziale bestmöglich entfalten können.

Mithilfe von KI lassen sich diese Konzepte gezielt umsetzen, indem individuelle Lernwege erleichtert und vielfältige Materialien schnell und passgenau bereitgestellt werden.

Anhand praktischer Beispiele (aus dem Lehrwerk Momente) zeigen wir Ihnen in diesem Webinar, wie Sie die Hürde der Binnendifferenzierung durch die Unterstützung von KI problemlos überwinden können

Gut zu wissen

Die Zeitangaben für unsere Webinare beziehen sich, soweit nicht anders angegeben, auf die mitteleuropäische Zeitzone (MEZ).

Bei diesem Webinar ist Anmeldung und Teilnahme für Sie kostenlos.

Dieses Webinar ist schon ausgebucht und es steht leider auch kein Ersatztermin zur Verfügung.

Ihr/e Referent/in

Henriette Reiche – Henriette Reiche

Henriette Reiche

... ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Masterstudiengang DaF/DaZ an der Universität Mainz und DaF/DaZ-Lehrkraft an Hochschulen und Sprachschulen. Ihre Forschungsinteressen liegen in der digitalen Lehre und der Lehrkräfteausbildung; Schwerpunkte: Digitale Tools und Künstliche Intelligenz.

Ihr/e Moderator/in

Elisabeth Kallenbach

Elisabeth Kallenbach

… ist pädagogische Fachberaterin beim Hueber Verlag.

Die Teilnahme an Webinaren oder anderen Veranstaltungen ist für Sie kostenlos, sofern nicht anders gekennzeichnet.

8. Oktober 2013

So nehmen Sie an einem Webinar von Hueber teil

  • Melden Sie sich zum gewünschten Webinar mit Ihren Daten an.
  • Sie erhalten per E-Mail Ihre Anmeldebestätigung mit dem Link zum virtuellen Seminar-Raum.
  • Loggen Sie sich kurz vor Webinar-Beginn mit diesem Link ein. Verwenden Sie dabei bitte eine aktuelle Version von Google Chrome oder Firefox und achten Sie auf eine stabile Internetverbindung, um eine problemlose Übertragung zu gewährleisten.
  • Im virtuellen Seminar-Raum können Sie sich per Chat mit den Moderator:innen und Kursteilnehmenden austauschen.
  • Nach dem Webinar erhalten Sie per Mail die Teilnahmebestätigung sowie am nächsten Werktag einen Link mit der Videoaufzeichnung des Webinars.
15. Oktober 2019
Nach oben