Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

© Dragana Gordic - stock.adobe.com
Mo
21.10.
16:30 Uhr - 17:30 Uhr
Webinar
Anmeldung geschlossen
Alles Turbo oder was? Mit Deutsch-Turbo zum Job-Turbo

Referent/in: Irene Martius

Deutsch-Turbo, Kursbuch plus interaktive Version, ISBN 978-3-19-561190-9

Keine Sorge, denn eigentlich schalten wir ab jetzt einen Gang zurück und bringen die Sprache dorthin, wo sie hingehört, zu den kommunikativen Orten am Arbeitsplatz und im Leben. Für dieses „Training on the Job“ legen wir Lehrkräfte die Grundlagen in allgemeiner Berufs- und situationsbedingter Fachsprache. Bestmögliche Unterstützung dafür bietet uns ab sofort das innovative neue Hueber Lehrwerk Deutsch Turbo A2.

Wir schauen uns an, was es mit der Job-Turbo-Idee auf sich hat und wie wir das vielfältige Lehrmaterial für verschiedene Bedarfe auf dem Arbeitsmarkt schnell und flexibel für den Unterricht anpassen und einsetzen können.

Gut zu wissen

Die Zeitangaben für unsere Webinare beziehen sich, soweit nicht anders angegeben, auf die mitteleuropäische Zeitzone (MEZ).

Bei diesem Webinar ist Anmeldung und Teilnahme für Sie kostenlos.

Zu diesem Termin ist leider keine Anmeldung mehr möglich.

Ihr/e Referent/in

Das Foto zeigt die Referentin Irene Martius. – Irene Martius

Irene Martius

... arbeitet seit vielen Jahren als DaF/DaZ-Dozentin und Fortbildnerin mit den Schwerpunkten Alphabetisierung, Integrations- und Berufssprachliche Kurse sowie Kinderkurse. Außerdem ist sie Trainerin für Interkulturelle Kompetenz und Online-Tutorin.

Ihr/e Moderator/in

Elisabeth Kallenbach

Elisabeth Kallenbach

... arbeitet seit vielen Jahren für den Hueber Verlag. Sie ist als pädagogische Fachberaterin für Sprach- und Integrationslehrwerke in Niedersachsen und Bremen tätig.

Die Teilnahme an Webinaren oder anderen Veranstaltungen ist für Sie kostenlos, sofern nicht anders gekennzeichnet.

8. Oktober 2013

So nehmen Sie an einem Webinar von Hueber teil

  • Melden Sie sich zum gewünschten Webinar mit Ihren Daten an.
  • Sie erhalten per E-Mail Ihre Anmeldebestätigung mit dem Link zum virtuellen Seminar-Raum.
  • Loggen Sie sich kurz vor Webinar-Beginn mit diesem Link ein. Verwenden Sie dabei bitte eine aktuelle Version von Google Chrome oder Firefox und achten Sie auf eine stabile Internetverbindung, um eine problemlose Übertragung zu gewährleisten.
  • Im virtuellen Seminar-Raum können Sie sich per Chat mit den Moderator:innen und Kursteilnehmenden austauschen.
  • Nach dem Webinar erhalten Sie per Mail die Teilnahmebestätigung sowie am nächsten Werktag einen Link mit der Videoaufzeichnung des Webinars.
15. Oktober 2019
Nach oben

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gern, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 96 02 96 03
Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 17:00 Uhr, Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Ansprechpartner und weitere Informationen