Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

© Dragana Gordic - stock.adobe.com
Do
26.10.
15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Webinar
Anmeldung geschlossen
Effective recycling and revision of target language (Nachmittagstermin)

Referent/in: Jon Hird

Asiatisches Mädchen sitzt in der Bibliothek und liest ein Buch. Über dem Buch schwebt eine Grafik, die eine künstliche Intelligenz darstellen soll.
© Getty Images / iStock / Tzido

This practical session looks at a range of ways that we can recycle and revise target language from course book material.

We will first briefly look at the in-built recycling opportunities that the course book offers and then explore how we can further exploit the actual activities and questions in the course book by adapting, modifying and extending them.

We will then consider a range of more generic activities that we can use to practise/recycle target language. Along the way, we will also briefly consider how AI, such as ChatGPT, can be harnessed for designing recycling and revision activities.

The session will be illustrated with material from the Language Hub course book series.

Gut zu wissen

Die Zeitangaben für unsere Webinare beziehen sich, soweit nicht anders angegeben, auf die mitteleuropäische Zeitzone (MEZ).

Bei diesem Webinar ist Anmeldung und Teilnahme für Sie kostenlos.

Dieses Webinar ist schon ausgebucht und es steht leider auch kein Ersatztermin zur Verfügung.

Ihr/e Referent/in

Jon Hird

Jon Hird

... is an author, teacher, and teacher trainer based in Oxford. Jon is a specialist in speaking task methodology and grammar and has been involved in coursebook writing for many years, working on courses such as Move, New Inside Out and In Company is the co-author of the B1 level of Macmillan’s new series Language Hub.

Ihr/e Moderator/in

Das Foto zeigt den Moderator Guido Bongard. – Guido Bongard

Guido Bongard

... ist pädagogischer Fachberater beim Hueber Verlag.

Die Teilnahme an Webinaren oder anderen Veranstaltungen ist für Sie kostenlos, sofern nicht anders gekennzeichnet.

8. Oktober 2013

So nehmen Sie an einem Webinar von Hueber teil

  • Melden Sie sich zum gewünschten Webinar mit Ihren Daten an.
  • Sie erhalten per E-Mail Ihre Anmeldebestätigung mit dem Link zum virtuellen Seminar-Raum.
  • Loggen Sie sich kurz vor Webinar-Beginn mit diesem Link ein. Verwenden Sie dabei bitte eine aktuelle Version von Google Chrome oder Firefox und achten Sie auf eine stabile Internetverbindung, um eine problemlose Übertragung zu gewährleisten.
  • Im virtuellen Seminar-Raum können Sie sich per Chat mit den Moderator:innen und Kursteilnehmenden austauschen.
  • Nach dem Webinar erhalten Sie per Mail die Teilnahmebestätigung sowie am nächsten Werktag einen Link mit der Videoaufzeichnung des Webinars.
15. Oktober 2019
Nach oben

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gern, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 96 02 96 03
Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 17:00 Uhr, Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Ansprechpartner und weitere Informationen