Wir setzen auf unserer Website nur technisch erforderliche Cookies ein. Mehr erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.Mehr erfahren

© Dragana Gordic - stock.adobe.com
Dresden
Sa
17.06.
12:30 Uhr - 14:00 Uhr
Anmeldung geschlossen
15. Sächsischer Sprachentag: Lasst uns reden – Miteinander!

Veranstaltungsort: Dresden
Referent/in: Irene Martius

Miteinander! Deutsch für Alltag und Beruf A1.1, Kurs- und Arbeitsbuch plus interaktive Version, ISBN 978-3-19-001891-8

Gerade zu Beginn des Spracherwerbs ist das Sprechen für manche Deutschlernende eine riesige Hürde. Dabei ist es für das Ankommen und die Integration in der Gesellschaft wichtiger denn je, möglichst schnell mit den Mitmenschen ins Gespräch zu kommen.

Wie können wir Lehrkräften helfen, Gründe für Blockaden und Ängste beim Sprechen zu erkennen und zu lösen? Wie können wir unsere Lernenden zu mehr Kommunikation ermuntern? Das neue Integrationslehrwerk Miteinander! bietet dafür abwechslungsreiche und praxisnahe Übungsformen, die wir gemeinsam erproben werden. Lebensnahe Phonetik-Clips helfen, die eigenen Sprachwerkzeuge neu zu erfahren, den Spaß am Klang und die Leichtigkeit beim Sprechen zu entdecken. Wir freuen uns auch auf Ihre Erfahrungen und einen regen Austausch in diesem Workshop.

Gut zu wissen

Bitte beachten Sie:
Die Veranstaltung findet in Präsenz statt und ist kein Webinar!

Veranstaltungsort:
Volkshochschule Dresden Annenstraße 10
01067 Dresden

Klicken Sie auf „Weitere Infos“, um zur Veranstaltungsseite zu gelangen. Sie werden dabei auf eine externe Website weitergeleitet. Dort steht Ihnen ggf. dann auch eine Anmeldemöglichkeit zur Verfügung.

Ihr/e Referent/in

Das Foto zeigt die Referentin Irene Martius. – Irene Martius

Irene Martius

... arbeitet seit vielen Jahren als DaF/DaZ-Dozentin und Fortbildnerin mit den Schwerpunkten Alphabetisierung, Integrations- und Berufssprachliche Kurse sowie Kinderkurse. Außerdem ist sie Trainerin für Interkulturelle Kompetenz und Online-Tutorin.

Die Teilnahme an Webinaren oder anderen Veranstaltungen ist für Sie kostenlos, sofern nicht anders gekennzeichnet.

8. Oktober 2013

So nehmen Sie an einem Webinar von Hueber teil

  • Melden Sie sich zum gewünschten Webinar mit Ihren Daten an.
  • Sie erhalten per E-Mail Ihre Anmeldebestätigung mit dem Link zum virtuellen Seminar-Raum.
  • Loggen Sie sich kurz vor Webinar-Beginn mit diesem Link ein. Verwenden Sie dabei bitte eine aktuelle Version von Google Chrome oder Firefox und achten Sie auf eine stabile Internetverbindung, um eine problemlose Übertragung zu gewährleisten.
  • Im virtuellen Seminar-Raum können Sie sich per Chat mit den Moderator:innen und Kursteilnehmenden austauschen.
  • Nach dem Webinar erhalten Sie per Mail die Teilnahmebestätigung sowie am nächsten Werktag einen Link mit der Videoaufzeichnung des Webinars.
15. Oktober 2019
Nach oben

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gern, rufen Sie uns an: Tel. +49 (0)89 / 96 02 96 03
Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 17:00 Uhr, Freitag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Ansprechpartner und weitere Informationen